FacebookTwitterGoogle+XingBlog

Frauenpower

Beate Ramsauer ist eine Quereinsteigerin. Seit Juni 2010 ist die Betriebswirtin Franchise-Nehmerin von Town & Country Haus für die Gebiete Darmstadt/Dieburg und Groß Gerau.


„Ich wollte mich mit einem Franchise-System im technischen Bereich selbstständig machen“, erzählt die 46-Jährige. Mehr als 25 Jahre war sie im Management tätig – lange Zeit im Marketing und Vertrieb von international tätigen Unternehmen, zuletzt als Prokuristin und leitende Angestellte in einem Technologie-Konzern. Nach mehreren Umstrukturierungen hatte sie genug von den typischen Machtspielchen und von Entscheidungen, die mehr an Hierarchien als an Qualifikation und Leistung orientiert sind. „Da war mir klar, ich mach jetzt mein eigenes Ding“, sagt Beate Ramsauer.

Bei der Suche nach einem passenden Franchise-Unternehmen zog sie zunächst mehrere Anbieter in Betracht. Doch Town & Country Haus war für sie „letztlich das Interessanteste“. Das hohe Maß an Marketingorientierung hat mich überzeugt“, erinnert sich die Town & Country Haus Partnerin. Nicht zuletzt gefiel ihr der Gedanke, ein „für den Kunden sehr positiv besetztes Produkt herzustellen und zu verkaufen.“

 

Mit ihrer Entscheidung für Town & Country Haus ist Beate Ramsauer auch heute – über ein Jahr nach Vertragsunterzeichnung – mehr als zufrieden. Ihre positive Bilanz: Knapp einhundert verkaufte Häuser, von denen über zwanzig fertiggestellt sind, ein eigenes Musterhaus sowie ein Zweites, das sie derzeit baut. Vor allem schätzt Frau Ramsauer die Vielfältigkeit ihrer Tätigkeit und die angenehmen und positiven Kundenkontakte. „Es macht einfach Freude, wenn die Kunden zufrieden sind. Und unsere sehr kundenorientierte Betreuung unterscheidet uns deutlich von unseren Mitbewerbern. Die Kunden merken einfach, dass es uns auch persönlich wichtig ist, dass sie am Ende in ihrem Traumhaus wohnen“, so ihr Fazit.

Das Franchise-Team

Benjamin Dawo
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 271
benjamin.dawo@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Michael Horn
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 273
michael.horn@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das 1997 in Thüringen gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit rund 300 Franchise-Partnern. Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen.

 

Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Unternehmensgründer Jürgen Dawo wurde mit dem „Strategiepreis 2009“ ausgezeichnet. Die Harvard Clubs of Germany zeichneten Gabriele und Jürgen Dawo mit dem „Deutschen Unternehmer Preis 2010“ in der Kategorie Franchise aus.