FacebookTwitterGoogle+XingBlog

Franchise in Bad Oeynhausen

Im Bundesland Nordrhein- Westfalen, Regierungsbezirk Detmold und Kreis Minden- Lübbecke liegt der zirka 65 Quadratkilometer große Ort Bad Oeynhausen. Insgesamt leben 48.300 Menschen in der Stadt und somit besteht eine Bevölkerungsdichte von 745 Einwohnern pro Quadratkilometer.

 

Nicht nur Unternehmen und Franchiseunternehmen haben den Ort für sich entdeckt. Bekannt ist Bad Oeynhausen als  eine Kurstadt am Südrand des Wiehengebirges. Von Vorteil ist auch die Lage, denn südwestlich ist Bielefeld gelegen und östlich befindet sich Hannover.

 

Zu den wohl größten und wichtigsten Unternehmen und Franchiseunternehmen zählen die Balda GmbH in der Kunststofftechnik und die AGOTHERM GmbH in der Thermoformung für die Automobilindustrie. Für Umweltschutz und Sicherheit ist die Denios AG zuständig. Aber auch viele regelmäßige Veranstaltungen finden hier statt. Das beliebteste Fest ist das Stadtfest „Innenstadtfete“, welches immer vor den Sommerferien stattfindet. Das sogenannte „Fest von Bürgern für Bürger“ zieht regelmäßig tausende Besucher an. Ebenso bekannt ist das Fest namens  „Parklichter“. Die Parklichter  umfassen 3 Tage, in denen es verschiedene Angebote für alle Altersgruppen gibt. Ebenso treten namhafte Musiker auf. Dadurch wirkt diese Veranstaltung überregional attraktiver und wird bekannter gemacht. Abschluss der Veranstaltung ist ein traditionelles schönes Feuerwerk. Dieses wird natürlich auch von ansässigen Unternehmen und Franchiseunternehmen unterstützt. 

 

Erwähnenswert ist ebenfalls das Wahrzeichen der Stadt. Das ist der Jordansprudel der Stadt Bad Oeynhausen. Dieser ist eine der größten kohlensäurehaltigen Thermalsolequellen der ganzen Welt. Damals konnten die Gäste den Sprudel  nur einmal im Jahr erleben. Das war zu der jährlichen Kurparkillumination „Parklichter“. Hier wurde das Wasser aus rund 700 Metern Tiefe 50 Meter hoch in die Luft geschossen. Dank des Sponsorings und neuer, ressourcenschonender Technik springt er nun ständig.

Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Landkreis:Minden-Lübbecke
Ort:Bad Oeynhausen
Fläche:64,80km²
Einwohner:48.867
© Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2010

Das Franchise-Team

Benjamin Dawo
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 271
benjamin.dawo@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Michael Horn
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 273
michael.horn@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das 1997 in Thüringen gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit rund 300 Franchise-Partnern. Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen.

 

Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Unternehmensgründer Jürgen Dawo wurde mit dem „Strategiepreis 2009“ ausgezeichnet. Die Harvard Clubs of Germany zeichneten Gabriele und Jürgen Dawo mit dem „Deutschen Unternehmer Preis 2010“ in der Kategorie Franchise aus.