FacebookTwitterGoogle+XingBlog

Franchise in Herten

Im Bundesland Nordrhein- Westfalen, Regierungsbezirk Münster und Kreis Recklinghausen befindet sich die Stadt Herten. Bei einer Größe von 37,33 Quadratkilometern und 62.235 Einwohnern hat die Stadt eine Bevölkerungsdichte von 1667 Einwohnern pro Quadratkilometer.

 

Bekannt ist die Stadt nicht wegen ihrer zahlreichen Unternehmen und Franchiseunternehmen, sondern wegen seiner besonderen Feste.  Jedes Jahr im September wird das Westerholter Sommerfest gefeiert. Hier gibt es viele Fahrgeschäften, kulinarischen Köstlichkeiten, Unterhaltungs- und Verkaufskiosken. Mittelpunkt ist die Bühne, an der schon bekannte Künstler, wie Nino de Angelo und andere auftraten. Auch die Kunstmeile ist sehr beliebt. Gemälde, Kunstgewerbe und Kleinkunst werden zu diesem Anlass präsentiert. 90.000 Besucher tummeln sich jedes Jahr zu diesem Fest und nehmen an der Tombola mit Preisen bis 1.500 Euro teil.

 

Der Hertener Blumenmarkt und der Hertener Weinmarkt finden ebenfalls an drei Tagen zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Ein zweitägiger Kunstmarkt rund um das Hertener Schloss ist zu Pfingsten das Highlight. Aber nicht nur diese Highlights machen die Stadt zu dieser, welche sie jetzt ist. Sehr lange Zeit war die Stadt die größte Bergbaustadt Europas. Zahlreiche Zechen wurden aber in den letzten Jahren geschlossen. 2008 wurde das letzte verbliebene Bergwerk endgültig geschlossen.

 

Dennoch sind an Unternehmen und Franchiseunternehmen besonders die Firma Schweisfurth, die "Herta"-Werke und die "Vestische Straßenbahnen GmbH" zu nennen. Sie zählen zu den wichtigen Arbeitgebern der Stadt Herten. Weitere namhafte Konzerne, wie ALDI, Klaeser, das Rohstoffrückgewinnungszentrum Ruhr (RZR) und AGR sind hier ansässig.

 

Aber auch christliche Kirchen, Kindertageseinrichtungen, Krankenhäuser, Pflegedienste, Altenwohnheime, gemeinnützige Werkstätten und sonstige diakonische Einrichtungen sind Arbeitgeber. Die Arbeitslosenquote in Herten beträgt 15,7 Prozent. Dennoch liegt die Stad  im Zentrum der Metropole Ruhr. Sie hat seinen Gästen viel zu bieten. Neben einer lebendigen Bergbaugeschichte, modernsten Technologien, attraktive Kultur und jede Menge Grün ist für jeden etwas dabei.

Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Landkreis:Recklinghausen
Ort:Herten
Fläche:37,33km²
Einwohner:63.133
© Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2010

Das Franchise-Team

Benjamin Dawo
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 271
benjamin.dawo@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Michael Horn
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 273
michael.horn@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das 1997 in Thüringen gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit rund 300 Franchise-Partnern. Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen.

 

Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Unternehmensgründer Jürgen Dawo wurde mit dem „Strategiepreis 2009“ ausgezeichnet. Die Harvard Clubs of Germany zeichneten Gabriele und Jürgen Dawo mit dem „Deutschen Unternehmer Preis 2010“ in der Kategorie Franchise aus.