FacebookTwitterGoogle+XingBlog

Franchise in Sindelfingen

Im Bundesland Baden- Württemberg, Regierungsbezirk Stuttgart und Landkreis Böblingen befindet sich die  50,85 Quadratkilometer große Ortschaft Sindelfingen. Bei 60.445 Einwohnern hat die Stadt eine Bevölkerungsdichte von 1189 Einwohnern pro Quadratkilometer nachzuweisen.

 

Sindelfingen liegt in der Mitte des Bundeslandes und 15 Kilometer von Stuttgart entfernt. Zudem ist sie die größte Stadt des Landkreises und bildet ein Mittelzentrum. Natürlich sind somit zahlreiche Unternehmen oder auch Franchiseunternehmen ansässig. Dennoch ist die Stadt durch die Automobilindustrie geprägt. Besonders das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, welches auch die Maybach-Manufaktur beherbergt, zählt hier zu den wichtigsten Arbeitgebern. 27.000 Beschäftigte und weitere rund 6.000 Mitarbeiter in der angesiedelten Pkw-Entwicklung von Mercedes- Benz Cars sind hier beschäftigt. Somit ist es das weltweit größte Automobilwerk der Daimler AG. Damals war zudem auch das Weberhandwerk in Sindelfingen ansässig. Dies zeigt sich noch heute in  vielen Modefirmen. Aber nicht nur mit Unternehmen und Franchiseunternehmen der genannten Branchen macht die Stadt auf sich aufmerksam. 

 

Das Internationale Straßenfest im Sindelfingen ist eines der größten Straßenfeste in Europa. Ganze drei Tage am Stück werden mit Tanz, Folklore und zahlreichen Ständen verschiedene Kulturen der Stadt präsentiert und gefeiert. Desweiteren ist auch die Internationale Briefmarkenbörse in der Stad bekannt. Diese findet immer am letzten Oktoberwochenende in der Messehalle statt. Eine große Besonderheit der Stadt ist, dass sie nur noch eine der wenigen Städte ist, welche ihr Volksfest aufgegeben hat. Das alljährliche Sindelfinger Volksfest fand schon im Jahr 1987 zum letzten Mal statt. Grund ist der Festplatz, welcher zum Teil des Geländes der Landesgartenschau. Somit wurde seitdem auch kein geeignetes Veranstaltungsareal gefunden. Aber dennoch gibt es im Glaspalast die Sindelfinger Hallenfußball-Gala. Zudem findet zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig der Mercedes-Benz Junior Cup statt. Somit arbeiten in Sindelfingen Unternehmen, Franchiseunternehmen und Feste zusammen und garantieren ein tolles Stadtbild.

Bundesland:Baden-Württemberg
Landkreis:Böblingen
Ort:Sindelfingen
Fläche:50,85km²
Einwohner:60.648
© Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2010

Das Franchise-Team

Benjamin Dawo
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 271
benjamin.dawo@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Michael Horn
Franchise-Experte Hausbau

036254 / 75 - 273
michael.horn@towncountry.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das 1997 in Thüringen gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit rund 300 Franchise-Partnern. Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen.

 

Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefen, die das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduzieren. Unternehmensgründer Jürgen Dawo wurde mit dem „Strategiepreis 2009“ ausgezeichnet. Die Harvard Clubs of Germany zeichneten Gabriele und Jürgen Dawo mit dem „Deutschen Unternehmer Preis 2010“ in der Kategorie Franchise aus.